Competence Center

SAP S/4HANA

Mehr Erfolg für Ihr Unternehmen - das ist unser Ziel!

Beratung von der Konzeption, Umsetzung und dem Go live Ihres S/4HANA Systems

Die Beratung umfasst selbstverständlich auch die Unterstützung bei der Optimierung bzw. Neu-Konzeptionierung Ihrer Geschäftsprozesse. Bei der Umstellung Ihrer Eigenentwicklungen unterstützen wir von der Analyse (Stichwort: was wird noch gebraucht?) bis zur Anpassung des Codings.  

Die S/4HANA Systeme können wir natürlich auch in einem unserer internationalen Rechenzentren für Sie betreiben.  

Wenn Sie unsere AMS-Services mit dem Abschluss des SAP-Wartungsvertrages kombinieren, dann erhalten Sie einen 360°-Service:  

Bei Auftreten einer Störung wird diese an unseren Service-Desk gemeldet und wir kümmern uns um die Analyse und die Behebung innerhalb der vereinbarten SLA‘s. Falls die Störung auf Software-Fehler zurückzuführen ist, treten wir mit SAP in Kontakt und beseitigen die Störung. Diese Störungen werden nicht separat fakturiert und werden gesondert im vereinbarten Reporting ausgewiesen.

Advanced Analytics sind die Werkzeuge, die den Informationsgehalt großer Datenmengen nutzen. Die Interpretation der sich verändernden Daten passiert automatisch durch ein kontinuierlich selbstlernendes System. Durch die Analyse lassen sich gewinnbringende Erkenntnisse über das Unternehmen erzielen. Die Entscheidungsqualität steigt, weil diese auf Prognosen zukünftiger Entwicklungen beruhen. Techniken des „Machine and Deep Learning“ zur Interpretation des Kontextes der Daten bilden heute die Grundlage für eine neue Generation intelligenter digitaler Lösungen. Ziel dieser Technologien ist es, Arbeits- und Lebensqualität zu verbessern sowie Energie freizusetzen, in dem sie die gerade auftretenden Bedürfnisse und Systemzustände antizipiert und die nächsten Schritte identifiziert. Dadurch erstehen optimierte Prozessabläufe oder personalisierte Dienstleitungen, die auf Basis von validen Vorhersagen, die verfügbaren Ressourcen bestmöglich einsetzen.

Unsere SAP S/4HANA Leistungen im Überlick

  • Umstiegsberatung, Workshops und Readiness Check, Businesspartner, FIORI, Berechtigungen 
  • Prozessberatung, auch Einführung neuer Teilprozesse 
  • Unterstützung beim Umstieg auf S/4HANA (Conversion) 
  • Neu-Implementierung 
  • Entwicklungen 
  • Lizenzvertrieb und Lizenzwartung 
  • Wartung der S4/HANA Installationen (Installation von Korrekturen) 
  • Rollout für existierende oder neue Landesgesellschaften (inkl. Unterstützung bei der Auswahl des geeigneten SW-Produktes der SAP) 
  • Upgrade: die on premise Edition wird einmal pro Jahr von der SAP auf einen neuen Stand gebracht (Weiterentwicklungen, Änderungen etc.) 
  • Application Management Services – Anwendungsbetreuung
  • Hosting/Outsourcing: wir betreiben Ihr System in einem unserer internationalen Rechenzentren

 S/4HANA Workshops

Die Workshopreihe der ENGINEERING informiert Sie kompakt und kompetent über die Grundlagen der neuen SAP Welt und zeigt Ihnen, wie Sie den für Ihr Unternehmen und Ihre bestehende SAP-Landschaft idealen Weg in das neue SAP S/4HANA Enterprise Management finden:

  • Basis-Workshop: Conversion vs. Neueinführung (Dauer: 1 Tag)
  • Folge-Workshops zur Conversion vs. Neueinführung (Dauer: 3-4 Tage)
  • Resümee-Workshop mit Handlungsempfehlungen (Dauer: 1 Tag)

Für weitere Informationen oder Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der E-Mail Adresse sap-info@eng-its.de zur Verfügung.

Sprechen Sie unseren Experten an

Sebastian Weiß

Ein Unternehmen ist nur so schlagkräftig wie seine Mitarbeitenden. Daher ist es uns wichtig nicht nur das Projekt erfolgreich werden zu lassen, sondern auch die Mitarbeitenden weiter zu entwickeln.

Sebastian Weiß
Leiter Engineering Enterprise Solutions Deutschland

sebastian.weiß@eng-its.de