Digital Services

Unified Communications

Mit Swyx wird aus Ihrem Computer ein Telefon, das nicht nur einfach zu bedienen ist, sondern mit dem Sie auch alle Vorteile von Unified Communications nutzen können.

Ob Festnetz- und Mobiltelefonie, Messaging, Video-Kommunikation oder E-Mail: Heute gibt es viele unterschiedliche Kommunikationswege. Meist lassen diese sich jedoch nicht miteinander vernetzen, stoßen schnell an ihre technischen Grenzen oder können nicht auf individuelle Bedürfnisse angepasst werden. Das Ergebnis: ineffiziente Arbeitsabläufe, keine Flexibilität und schlechte Kommunikation.

Swyx – Alle Kommunikationswege in einer Lösung

Die Unified Communication Lösung von Enreach vereint alle Kommunikationswege in einer einheitlichen, nutzerfreundlichen Oberfläche. So stehen Ihnen in Kombination mit Ihrem vorhandenen IP-Netzwerk neben den gewohnten Telefoniefunktionen auch Collaboration-Anwendungen wie Messaging, Videotelefonie und Screensharing an jedem Arbeitsplatz zur Verfügung.

Die Lösung kann nahtlos in Anwendungen wie Microsoft Outlook oder Microsoft Teams integriert werden. Sie ermöglicht eine Kommunikation auf allen relevanten Desktop-Plattformen wie Windows oder macOS und unterstützt Smartphones mit iOS- und Android-Betriebssystem. Sie können bei der Installation und dem Betrieb der Swyx Lösungen zwischen der Inhouse-Variante oder dem Cloud-Betriebsmodell wählen.

Swyx eignet sich als Komplettlösung für mittelständische Unternehmen, aber auch als smarte Lösung für kleine Unternehmen. Durch den integrierten Editor kann die Lösung schnell an Ihre individuellen Bedürfnisse und an Ihr Corporate Design angepasst werden. So können Prozesse beschleunigt und ein reibungsloses Arbeiten ermöglicht werden, egal ob von Zuhause oder von Unterwegs.

Ihre Möglichkeiten auf einen Blick

  • IP-basierte Kommunikationssoftware, die mehr kann als nur Telefonie
  • Viele nützliche Features wie Präsenzstatus, Warteschlangenmanagement, Call Routing, Online-Meetings
  • Unterstützung von mobilen Mitarbeiter:innen und mehr Flexibilität im Home-Office
  • Einfache Administration und Erweiterung
  • Mobilität innerhalb des Unternehmens und unterwegs
  • Nutzung als Cloud-Dienst oder als Inhouse-Lösung
  • Call- und Contact-Center Funktionalität
  • Betrieb als Managed Service möglich
  • Filialanbindung mit zentralem Management
  • Erweiterung oder Ersatz der TK-Anlage

Als zertifizierter Swyx Solution Partner unterstützen wir Sie dabei die Lösung zu installieren und zu administrieren. Durch unsere langjährige Erfahrung und unseren zuverlässigen Support, können wir Ihnen vom ersten Tag an die Sicherheit geben, die Sie zum Arbeiten benötigen. Wir bieten Ihnen ein individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot – alles aus einer Hand!

Sprechen Sie unseren Experten an

Mit Swyx bieten wir Ihnen eine effiziente, innovative und einfache Lösung zur Verbesserung der Kommunikation sowie der Zusammenarbeit zwischen Ihren Mitarbeiter:innen, Kunden und Partnern. Durch seine Flexibilität und Skalierbarkeit kann Swyx für unterschiedliche Unternehmensgrößen passgenau zugeschnitten werden, so können wir schnell und flexibel auf Ihre Anforderungen reagieren!

Stefan Zimmermann
Head of Central Managed Services

stefan.zimmermann@eng-its.de