SAP S/4HANA

Mehr Erfolg für Ihr Unternehmen – das ist unser Ziel!

Beratung von der Konzeption, Umsetzung und dem Go live Ihres S/4HANA Systems

Die Beratung umfasst selbstverständlich auch die Unterstützung bei der Optimierung bzw. Neu-Konzeptionierung Ihrer Geschäftsprozesse. Bei der Umstellung Ihrer Eigenentwicklungen unterstützen wir von der Analyse (Stichwort: was wird noch gebraucht?) bis zur Anpassung des Codings.  

Die S/4HANA Systeme können wir natürlich auch in einem unserer internationalen Rechenzentren für Sie betreiben.  

Wenn Sie unsere AMS-Services mit dem Abschluss des SAP-Wartungsvertrages kombinieren, dann erhalten Sie einen 360°-Service:  

bei Auftreten einer Störung wird diese an unseren Service-Desk gemeldet und wir kümmern uns um die Analyse und die Behebung innerhalb der vereinbarten SLA‘s. Falls die Störung auf Software-Fehler zurückzuführen ist, treten wir mit SAP in Kontakt und beseitigen die Störung. Diese Störungen werden nicht separat fakturiert und werden gesondert im vereinbarten Reporting ausgewiesen. 

Unsere SAP S/4HANA im Überlick

  • Umstiegsberatung, Workshops und Readiness Check, Businesspartner, FIORI, Berechtigungen 
  • Prozessberatung, auch Einführung neuer Teilprozesse 
  • Unterstützung bei Umstieg auf S/4HANA (Conversion) 
  • Neu-Implementierung 
  • Entwicklungen 
  • Lizenzvertrieb und Lizenzwartung 
  • Wartung der S4/HANA Installationen (Installation von Korrekturen) 
  • Rollout für existierende oder neue Landesgesellschaften (inkl. Unterstützung bei der Auswahl des geeigneten SW-Produktes der SAP) 
  • Upgrade: die on premise Edition wird einmal pro Jahr von der SAP auf einen neuen Stand gebracht (Weiterentwicklungen, Änderungen etc.) 
  • Application Management Services – Anwendungsbetreuung
  • Hosting/Outsourcing: wir betreiben Ihr System in einem unserer internationalen Rechenzentren

 S/4HANA Workshops

Die Workshopreihe der ENGINEERING informiert Sie kompakt und kompetent über die Grundlagen der neuen SAP Welt und zeigt Ihnen, wie Sie den für Ihr Unternehmen und Ihre bestehende SAP-Landschaft idealen Weg in das neue SAP S/4HANA Enterprise Management finden:

  • Basis-Workshop: Conversion vs. Neueinführung (Dauer: 1 Tag)
  • Folge-Workshops zur Conversion vs. Neueinführung (Dauer: 3-4 Tage)
  • Resümee-Workshop mit Handlungsempfehlungen (Dauer: 1 Tag)

Für weitere Informationen oder Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der E-Mail Adresse sap-info@eng-its.de zur Verfügung.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email

Sprechen Sie mit unserem Experten

 

Alexander Hein

Managing SAP Consultant

alexander.hein@eng-its.de

Der IT-Betrieb ist das Rückgrat eines Unternehmens. Wir sichern Ihnen einen reibungslosen Ablauf mit den innovativsten Technologien im Rahmen eines individuellen Serviceangebots.