Service Desk

Mit unseren modernen SERVICE DESK Lösungen Ihre Teams schnell und direkt supporten.

IT Service mit Her[t]z und Verstand

Als ENGINEERING bieten wir Ihnen umfassende Service Desk-Lösungen mit modernstem IT Know-how –operativ betrieben von top geschulten, 100% kundenorientierten Service Desk-Professionals.

Denn die technologische Entwicklung zeigt: Mit immer neuen cloudbasierten Systemen, mobilen Endgeräten und IoT Devices steigen auch die Anforderungen an moderne IT Service Desks. Die konstante Weiterentwicklung ihrer Leistungen & Kompetenzen, Abläufe und Bearbeitungszeiten kann für Unternehmen jedoch zur ressourcenintensiven Aufgabe werden.

Unser Ansatz: Mit steigender IT-Komplexität und zunehmendem Beratungsbedarf werden gerade die sozialen Kompetenzen empathischer Service Desk-Mitarbeitenden zum Nr. 1 Problemlöser.

Wir helfen Ihnen mit maßgeschneiderten IQ und EQ basierten Service Desk-Lösungen.

Freie Ressourcen durch unsere 360° Betreuung Ihrer IT

Unsere umfassenden Service Desk-Leistungspakete halten Ihnen für wichtige Aufgaben den Rücken frei. Unser Service-Credo: technisch versierter, menschlicher Sofort-Support anstelle Ressourcen verzehrenden Endlos-Weiterleitens.

Das Ziel, das Sie mit uns erreichen: hohe, durchgängige Erreichbarkeit sowie eine Erstlösung ohne Eskalation. Unser Team beantwortet eintreffende Supportanfragen dabei als »Single Point of Contact« (SPoC) sofort im 1:1-Dialog und mit dem Ziel schnellstmöglicher Beseitigung technischer Probleme.

Mit diesem ENGINEERING typischen Effizienz-Ansatz lösen unsere Service Desks überdurchschnittlich erfolgreich sowohl technische und organisatorische, als auch betriebswirtschaftliche Probleme.

Gerne erzielen wir auch bei Ihren Anwendern höchste Zufriedenheitswerte.

Umfassendes Service Desk Leistungs-Portfolio

Unsere Support-Praxis zeigt: Viele Mitarbeiter:innen lieben unsere Service Desks, weil sie auf Fragen sofort kompetente Antworten erhalten, die ihre IT-Probleme schnell und effektiv beseitigen.

Für hocheffiziente Problemlösungen legen wir den Fokus dabei nicht nur auf das eigentliche IT-Problem, sondern beziehen auch subjektive Empfindungen von Anwender:innen in unsere Lösungsfindung mit ein.

Und weil uns neben unseren Kund:innen auch unsere eigenen Teams am Herzen liegen, bestehen diese aus festen, exzellent ausgebildeten und zertifizierten Mitarbeitenden.

Unsere IT Service Desks bieten auch Ihnen folgende Leistungen:

  • Bereitstellung aller gängigen Eingangskanäle wie Telefon, Fax, Mail, Chat, Serviceportal und Apps
  • Automatisiertes Dialogsystem mit einem Chatbot
  • Große Service-Effizienz und Lösungsorientierung durch eindeutige Prozesse
  • Ticketüberwachung & -verfolgung
  • Proaktive Betreuung unserer Kund:innen
  • Kontinuierliche Schulungsmaßnahmen und Zertifizierungen unserer Mitarbeitenden
  • Sinnvolles und transparentes Reporting
  • Variables Ressourcenmodell
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email

Sprechen Sie mit unserem Experten

 

Hans Peter Knaust

Geschäftsführer der ENGINEERING

hanspeter.knaust@eng-its.de

Hans Peter Knaust