Service Desk

Mit unseren modernen SERVICE DESK Lösungen Ihre Teams schnell und direkt supporten.

IT Service mit Her[t]z und Verstand

Als ENGINEERING bieten wir Ihnen umfassende Service Desk-Lösungen mit modernstem IT Know-how –operativ betrieben von top geschulten, 100% kundenorientierten Service Desk-Professionals.

Denn die technologische Entwicklung zeigt: Mit immer neuen cloudbasierten Systemen, mobilen Endgeräten und IoT Devices steigen auch die Anforderungen an moderne IT Service Desks. Die konstante Weiterentwicklung ihrer Leistungen & Kompetenzen, Abläufe und Bearbeitungszeiten kann für Unternehmen jedoch zur ressourcenintensiven Aufgabe werden.

Unser Ansatz: Mit steigender IT-Komplexität und zunehmendem Beratungsbedarf werden gerade die sozialen Kompetenzen empathischer Service Desk-Mitarbeiter zum Nr. 1 Problemlöser.

Wir helfen Ihnen mit maßgeschneiderten IQ und EQ basierten Service Desk-Lösungen.

Freie Ressourcen durch unsere 360° Betreuung Ihrer IT

Unsere umfassenden Service Desk-Leistungspakete halten Ihnen für wichtige Aufgaben den Rücken frei. Unser Service-Credo: technisch versierter, menschlicher Sofort-Support anstelle Ressourcen verzehrenden Endlos-Weiterleitens.

Das Ziel, das Sie mit uns erreichen: hohe, durchgängige Erreichbarkeit sowie eine Erstlösung ohne Eskalation. Unser Team beantwortet eintreffende Supportanfragen dabei als »Single Point of Contact« (SPoC) sofort im 1:1-Dialog und mit dem Ziel schnellstmöglicher Beseitigung technischer Probleme.

Mit diesem ENGINEERING typischen Effizienz-Ansatz lösen unsere Service Desks überdurchschnittlich erfolgreich sowohl technische und organisatorische, als auch betriebswirtschaftliche Probleme.

Gerne erzielen wir auch bei Ihren Anwendern höchste Zufriedenheitswerte.

Umfassendes Service Desk Leistungs-Portfolio

Unsere Support-Praxis zeigt: Viele MitarbeiterInnen lieben unsere Service Desks, weil sie auf Fragen sofort kompetente Antworten erhalten, die ihre IT-Probleme schnell und effektiv beseitigen.

Für hocheffiziente Problemlösungen legen wir den Fokus dabei nicht nur auf das eigentliche IT-Problem, sondern beziehen auch subjektive Empfindungen von Anwendern in unsere Lösungsfindung mit ein.

Und weil uns neben unseren Kunden auch unsere eigenen Teams am Herzen liegen, bestehen diese aus festen, exzellent ausgebildeten und zertifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Unsere IT Service Desks bieten auch Ihnen folgende Leistungen:

  • Bereitstellung aller gängigen Eingangskanäle wie Telefon, Fax, Mail, Chat, Serviceportal und Apps
  • Automatisiertes Dialogsystem mit einem Chatbot
  • Große Service-Effizienz und Lösungsorientierung durch eindeutige Prozesse
  • Ticketüberwachung & -verfolgung
  • Proaktive Kundenbetreuung
  • Kontinuierliche Schulungsmaßnahmen und Zertifizierungen unserer Mitarbeiter
  • Sinnvolles und transparentes Reporting
  • Variables Ressourcenmodell
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Sprechen Sie mit unserem Experten

 

Hans Peter Knaust

Geschäftsführer Engineering DSS

hanspeter.knaust@eng-its.de