Was bedeutet zukunftsfähige Digitalisierung für ein Unternehmen? Welche Auswirkungen haben Automatisierungen und das stetige wachsende Einsetzen von künstlicher Intelligenz?
Aufgrund der Dynamisierung der Unternehmensumwelt ist eine kontinuierliche Anpassung der Geschäftsprozesse für den nachhaltigen Unternehmenserfolg unabdingbar. Die übergeordneten Ziele sind daher die Überprüfung und Optimierung von Geschäftsabläufen zur Steigerung der Prozessqualität und der Effizienz. Auf diesem Wege stellen wir die Wirksamkeit (Effektivität) von Prozessen sicher und sorgen für einen optimale Ressourceneinsatz (Effizienz) – in personeller und materieller Hinsicht.
Unser ganzheitlicher Prozessmanagement-Ansatz erstreckt sich dabei über die gesamte Wertschöpfungskette von Unternehmen und schließt sowohl primäre Leistungs- wie auch unterstützende Managementprozesse mit ein. Die Schaffung von Transparenz über die jeweilige Prozesslandschaft sowie deren dynamische, agile und intelligente Gestaltung ermöglichen es, auf veränderte Rahmenbedingungen adäquat zu reagieren und dadurch die Zufriedenheit Ihrer Kund:innen sicherzustellen.
In der Praxis führen viele Prozessoptimierungsprojekte zu aufwändigen und komplexen Ergebnissen. Ihr Nutzen versandet mittelfristig, da die Ergebnisse kaum pflegbar sind. Prozessmanagement nach unserem Verständnis bedeutet, einen Rahmen zu schaffen, in dem kontinuierlich Prozesse entwickelt, eingeführt, geschult, verwaltet und kontrolliert werden können, damit die Geschäftsarchitektur Ihres Unternehmens lernfähig und flexibel wird.
Durch das richtige Maß an Digitalisierung und eine strukturierte Prozessinfrastruktur kann auch die digitale Transformation gelingen.
Bestandteile für eine erfolgreiche Durchführung:
Unser Beratungsansatz umfasst alle relevanten Schritte des Prozessmanagement und schließt stets deren Umsetzung vor Ort mit ein:
In Ergänzung zur Planung und Umsetzung der aufgeführten Prozessmanagement-Schritte, begleiten wir Unternehmen durch Trainings und umfassende Change Management-Maßnahmen für eine erfolgreiche Linienimplementierung.
In allem was wir tun ist unser Credo: „Partnerschaftliche Verantwortung übernehmen und gemeinsame Lösungen herbeiführen.“
Innovation & Digitalisierung
Managed Workplace Services
Als modernes Unternehmen legen Sie Wert auf adäquate Arbeitsplätze. Wir stellen die reibungslose Funktion aller Arbeitsplätze sicher und halten den Arbeitsplatz technisch auf dem aktuellsten Stand.
Plattformen & Lösungen
Geocall
Optimierung der Außendienstprozesse von
Erdgas-, Strom- und Wasserversorgern.
Unsere Passion ist es, Strategien mit unseren Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich umzusetzen. Dabei bauen wir nicht nur auf Methodenwissen, sondern besonders auf Vertrauen, langjährige Erfahrung und Branchen-Expertise.
Hans Peter Knaust
Geschäftsführer der ENGINEERING
Copyright Engineering ITS GmbH 2023