ENGINEERING Gruppe

Mitarbeiterinterview

Thanujan Mahendiran

IT Specialist

“Meine Zukunft bei ENGINEERING: Ich bin gespannt auf die nächsten Jahre und freue mich schon sehr darauf.”

Mahendiran Thanujan

Was sind deine Aufgaben in deiner Position?

Ich übernehme in meiner Position als IT Specialist verschiedene projektbezogene Aufgaben. In meinem letzten Projekt war ich für den 2nd und 3rd Level Support im Mobile Device Management zuständig. Zu meinen Aufgaben gehörten dabei die Einrichtung mobiler Geräte, die Appverwaltung für Android und iOS Geräten, Unterstützung bei der Migration der MDM Server und das Troubleshooting für mobile Endgeräte.

Was gefällt dir an deiner Arbeit?

Ich interessiere mich für das Thema Mobile Device Management. Das ist einer der Bereiche, der mir Spaß macht und ich mich wohl fühle. Die Aufgaben meines letzten Projektes waren genau das, was ich mir für meine Zukunft vorgestellt habe und der Bereich, in dem ich mich unter anderem noch gerne weiterentwickeln möchte.

Was hat dich zur ENGINEERING geführt?

Ich bin seit ca. einem Jahr bei der ENGINEERING angestellt. Bevor ich hier angefangen habe, hatte ich mir eine Auszeit genommen, um zu schauen was genau ich in meiner Zukunft machen möchte. Ich habe mich auf mehrere Stellen beworben und hatte auch mehrere Angebote vorliegen. Allerdings ist aus den Angeboten die ENGINEERING positiv herausgestochen, da mir der Erstkontakt zu dem HR Team und vor allem zu meinem jetzigen Vorgesetzten sehr gut gefallen hat. Es waren immer lockere Gespräche und ich habe mich auf Anhieb wohlgefühlt. Mein Bauchgefühl hat letztendlich dafür gesorgt, dass ich mich für die ENGINEERING entschieden habe.

Was gefällt dir an der ENGINEERING?

Besonders gut gefällt mir das Arbeitsmodell, da ich das vorher nicht kannte. Ich habe die Möglichkeit in verschiedenen Projekten bei verschiedenen Kunden zu arbeiten. Das macht die Arbeit sehr spannend und abwechslungsreich. Zudem finde ich das Miteinander und den lockeren Umgang sehr angenehm. Sowohl die Vorgesetzen als auch die Kolleg:innen sind immer bemüht eine gute Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Zu guter Letzt finde ich es sehr gut, dass mir die Zeit zur Weiterbildung gegeben wird .

An welchen Mitarbeiter:innen Angeboten nimmst du teil?

An internen Schulungen habe ich bisher noch nicht teilgenommen, finde es aber sehr gut, dass sowas angeboten wird. Eine externe Schulung habe ich vor ein paar Wochen erfolgreich absolviert, wodurch ich auch ein Zertifikat erlangen konnte.
Initiativen aus dem Health Bereich wie die “Good Morning Motivation” oder “Bewegte Mittagspause” finde ich sehr schöne Aktionen, an denen ich auch teilgenommen habe. Zudem habe ich in diesem Jahr an der “Fitness Challenge” teilgenommen, die mir auch Spaß gemacht hat. Für die Zukunft plane ich, mit Kolleg:innen eine Cloud Arbeitsgruppe zu gründen, um Themen wie Austausch, Weiterbildung und Entwicklung zu gestalten.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email