ENGINEERING Gruppe

Mitarbeiterinterview

Mario Mörchen

Senior IT Consultant und Regionalleiter & Teamleiter

“Besonders fasziniert mich der Zusammenhalt bei der ENGINEERING. Es herrscht auf jeder Ebene ein sehr kollegialer Umgang und es macht mir sehr viel Spaß mit den Kollegen zu arbeiten.”

Was ist deine Rolle bei ENGINEERING?

Zu meiner Aufgabe als Teamleiter gehört die Betreuung des Teams und des Auszubildenden in Hannover. Neben meiner Tätigkeit als Teamleiter und Regionalleiter bin ich als Senior IT Consultant in verschiedenen Kundenprojekten im Einsatz.

Dort bin ich zum Beispiel für den kompletten Service-Desk des Kunden verantwortlich und unterstütze die Outsourcing Maßnahmen des Kunden. Oder, aktuell bin ich als Service Delivery Manager bei einem Kunden für die Nachverfolgung und das Managen von Projekten und für das Tagesgeschäft verantwortlich.

Was hat dich zu ENGINEERING geführt?

Da ich den damaligen Regionalleiter bei der ENGINEERING kannte und ich mich beruflich etwas verändern wollte, habe ich mich dazu entschlossen bei der ENGINEERING anzufangen. Eingestiegen bin ich als Senior IT Consultant und wurde 2016 zum Regionalleiter befördert.

Was gefällt dir an deiner Arbeit?

An meiner Arbeit gefällt mir die Vielschichtigkeit. Ich mag es viele unterschiedliche Menschen und auch Kundenumfelder kennenzulernen und mit diesen zu arbeiten. Ich persönlich sehe meine Stärke in der Empathie und in der Personalführung. Das erleichtert mir, mich in verschiedene Menschen hineinzuversetzen und dadurch kann ich gezielt auf deren Bedürfnisse eingehen.

Welche zusätzlichen Angebote der ENGINEERING sind dir wichtig?

Ich finde unser Mentorenprogramm sehr wichtig und eine gute Möglichkeit, um den Mitarbeitenden die Möglichkeit zu bieten, über den Tellerrand hinauszuschauen. Auch Aktionen des CSR Teams oder der Women@ENGINEERING Arbeitsgruppe finde ich sehr spannend und bin immer sehr daran interessiert mehr darüber zu erfahren.
Außerdem nutze ich unser ENGINEERING Schulungsangebot.

Als letztes habe ich die Möglichkeit genutzt, die Ausbildereignungsprüfung zu absolvieren und betreue zur Zeit unseren Auszubildenden in Hannover.

Ich finde auch, dass unser Education Team sehr gutes und breites Schulungsangbot mit vielen Kursen und Trainings zusammengestellt hat. Wie zum Beispiel Softskill Kurse oder agile Projektmethoden.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email