ENGINEERING Gruppe

Mitarbeiterinterview

Marc-Pascal Lehrich

Head of Smart City Integration und Teamleiter

“Mir gefallen die facettenreichen Aufgaben in meiner Position und die Tatsache, mit einem großartigen Team an zukunftsprägenden Themen arbeiten zu können und das finde ich sehr spannend.”

Marc-Pascal Lehrich

Was ist deine Rolle bei ENGINEERING?

Meine Hauptaufgabe besteht darin, den Geschäftsbereich Smart City aufzubauen. Dabei bin ich zum einen für das Produktmanagement unserer FIWARE Datenplattform verantwortlich. Hier lege ich mit dem Team die Anforderungen für unser Produkt fest und plane die Entwicklung neuer Releases. Daneben bin ich für den Bereich Presales und Sales unserer Smart City Initiative verantwortlich. Zu den Aufgaben hier gehört es neue Kund:innen zu gewinnen und fachliche Themengebiete zu erarbeiten, in denen wir unser Produkt platzieren können.

Was hat dich zu ENGINEERING geführt?

Ich bin 2018, damals als Werkstudent, zur ENGINEERING gekommen. Zu meinen ersten Aufgaben gehörte es eine E-Learning Plattform sowie eine Landingpage für unserer Lösungen umzusetzen. Ich konnte jedoch schnell Aufgaben über die eigentliche Stellenbeschreibung hinaus und somit auch mehr Verantwortung übernehmen.

Was gefällt dir an deiner Arbeit?

Die facettenreichen Aufgaben in meiner Position und die Tatsache, mit einem großartigen Team an zukunftsprägenden Themen arbeiten zu können finde ich sehr spannend. Auch unsere Firmenmentalität zu fördern und fordern finde ich toll.

Du engagierst dich in unserem CSR Team. Warum ist dir das wichtig?

Ich finde es gut, dass ENGINEERING uns den Raum für die CSR Initiativen bietet. Gerade im Rahmen der Nachhaltigkeit haben wir als Unternehmen eine große Verantwortung zu tragen. Ich denke CSR bietet hier einen positiven Einfluss auf unser Handeln und stärkt zudem unsere positive Außenwirkung.

Was bedeutet es dir, bei ENGINEERING zu arbeiten?

Ich bin glücklich in einem Unternehmen wie ENGINEERING zu arbeiten. Meine Leistungen werden hier geschätzt, man hat ein großartiges Arbeitsklima und erlebt spannende Projekte.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email