ENGINEERING Gruppe

Mitarbeiterinterview

Björn Böddeker

Program Manager

„Ich arbeite sehr gerne bei ENGINEERING und bin mir sicher, dass sie auch in der Zukunft zu einem der attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands gehört.“

Björn Böddeker

Was sind deine Aufgaben in deiner Position?

Die Leitung von einzelnen oder mehreren Projekten bei Kunden der ENGINEERING.

Was gefällt dir an deiner Arbeit und an deinen Aufgaben?

Kein Projekt ist wie das andere. Dementsprechend hat man immer wieder wechselnde Themen und Kolleg:innen mit denen man ein gemeinsames Ziel verfolgt: Den jeweiligen Projektinhalt im Rahmen der Vorgaben hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität umzusetzen. Je nach Art des Projekts empfiehlt sich dabei ein anderer Einsatz von Methoden und Tools. Diese Mischung macht meine Arbeit so interessant.

Was hat dich zur ENGINEERING geführt?

Ich entschied mich für die ENGINEERING, da ich hier die Möglichkeit habe in spannenden Projekten bei verschiedenen Unternehmen aus der „Health“-Branche zu arbeiten. Außerdem überzeugen mich nach wie vor das freundliche, familiäre Umfeld innerhalb der ENGINEERING sowie die hervorragenden Fortbildungsangebote.

Was gefällt dir an ENGINEERING?

Die ENGINEERING bietet ein freundliches, familiäres Umfeld mit sehr guten Aufstiegschancen und ermöglicht mir spannende Kundenprojekte sowie hochwertige Fortbildungen. Darüber hinaus finde ich es wichtig, dass auch Unternehmen ihre soziale Verantwortung wahrnehmen – hier ist die ENGINEERING aus meiner Sicht einer der Vorreiter unter anderem mit der jährlichen Weihnachtsspendenaktion für die Tafel und die Tiertafel in Düsseldorf.

Wie nutzt du die zusätzlichen Angebote der ENGINEERING – zum Beispiel Schulungen, CSR Initiativen oder unser Mentorenprogramm?

Da ich als Familienvater außerhalb meiner täglichen Arbeitszeit auch für meine kleinen Kinder und meine Frau da sein möchte, kann ich an den angebotenen Aktionen und Gruppen nicht regelmäßig teilnehmen. An einzelnen Veranstaltungen beteilige ich mich jedoch sehr gerne.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email