ENGINEERING Gruppe

Arbeiten bei ENGINEERING - Viel mehr als nur ein Job

Harry Hempel

Senior Consultant/Projektmanager

 „Der Zusammenhalt, das menschliche Miteinander und die netten Kollegen:innen sind für mich ein sehr starkes Argument für die ENGINEERING.“

Was sind deine Aufgaben?

Die Leitung von einzelnen oder mehreren Projekten bei Kunden der ENGINEERING. In meinem aktuellen Projekt wurden 7.500 Arbeitsplätze, inkl. Standortkonsolidierung, umgezogen.

Was gefällt dir an deiner Arbeit?

Als Senior Consultant/Projektmanager berate ich die Stakeholder, plane, organisiere und steuere Projekte, die die Zusammenarbeit von Fachleuten aus unterschiedlichen Fachgebieten erfordern. Das macht mir sehr viel Spaß. Zudem koordiniere ich alle beteiligten Mitarbeiter:innen, Abteilungen und externe Dienstleister.

Während der Umsetzung behalten ich den Zeitplan, das Budget und die Qualität immer im Blick und setze entsprechende Methoden und Werkzeuge ein.

Was hat dich zur ENGINEERING geführt?

Ich entschied mich für die ENGINEERING, da ich hier die Möglichkeit habe in spannenden Projekten bei verschiedenen Unternehmen aus der „Health“-Branche zu arbeiten. Außerdem überzeugen mich nach wie vor das freundliche, menschliche und familiäre Umfeld innerhalb der ENGINEERING sowie die hervorragenden Fortbildungsangebote.

Was gefällt dir an ENGINEERING besonders gut?

Die ENGINEERING bietet ein freundliches, menschliches und familiäres Umfeld und Miteinander. Das ist mir sehr wichtig. Die Kunden und die Projekte sind sehr spannend. Die ENGINEERING bietet sehr gute Aufstiegschancen und vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus gefällt mir das soziale Engagement sehr gut.

Welche zusätzlichen Angebote der ENGINEERING kannst du empfehlen?

Ich finde die Aktionen und Veranstaltungen der ENGINEERING im Allgemeinen sehr gut und engagiert. Mir hat unter anderem die Aktion „Bienen Kampagne 2022“ gut gefallen. Jeder Mitarbeiter, der Interesse hatte, konnte Blumensamen aus der Initiative tausende Gärten bekommen, um diese dann für die Bienen zu pflanzen.

Mit der Kampagne zeigt ENGINEERING Verantwortung auch für die Umwelt mit einem Fokus auf die Bienen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email